Förderung

Die Audiatur-Stiftung fördert Publikationen, Dissertationen, Diplom- und Magisterarbeiten von Studenten und Studentinnen, die sich mit den Themenschwerpunkten und den Zielen der Stiftung identifizieren. Gezielt gefördert werden spezifische Forschungs- und Recherchearbeiten im Rahmen dieser Arbeiten.

Das Gesuch auf Förderung soll möglichst ein umfassendes Bild des Vorhabens vermitteln und präzise Angaben zu Gegenstand und Ziel der Arbeit, zur Person sowie zur Zeit- und Finanzplanung enthalten.

Bitte legen Sie dem Gesuch folgende Unterlagen bei:

• Zusammenfassung der Arbeit (Titel, Gegenstand, Ziel) und detaillierte Beschreibung des spezifischen Förderprojekts (max. zwei DinA4-Seiten, 12pt, 1,5-zeilig)
  • Zeit- und Kostenplan inklusive der Höhe des gewünschten Betrages
  • Angaben zu Beginn und Dauer der gesamten Arbeit
  • Lebenslauf
  • Empfehlungsschreiben des wissenschaftlichen Betreuers (nur bei Dissertationen)

Die Förderung der Audiatur-Stiftung richtet sich an Schweizer und Schweizerinnen und Personen mit festem Wohnsitz in der Schweiz. Die Gesuche können in allen Landessprachen eingereicht werden.

Gesuche sind per Post (ein Exemplar) an die Geschäftsstelle einzureichen:

Audiatur-Stiftung
Förderung
6210 Sursee

Bitte beachten Sie:
Wir finanzieren nicht: Auslandsstudien, einzelne Studiengänge und Studiengebühren. Anträge die sich nicht mit den Themenschwerpunkten und den Zielen der Stiftung identifizieren können nicht finanziert werden.[