Stiftungsrat

Stiftungspräsident

Alfred «Fredi» Heer ist Nationalrat und Mitinhaber einer Computerfirma. Er gehörte von 1994 bis 1998 dem Gemeinderat von Zürich an und von 1995 bis 2008 dem Kantonsrat des Kantons Zürich. Von April 2009 bis April 2016 war er Präsident der SVP des Kantons Zürich. Er ist Präsident des Bundes der Steuerzahler in der Schweiz. Seit 2011 ist er Mitglied der Schweizer Delegation im Europarat in Strassburg.

Mitglieder

Marianne Binder ist Nationalrätin, Kommunikationsberaterin und Präsidentin Die Mitte Aargau. Seit 2015 gehört sie dem Parteipräsidium der CVP/Die Mitte Schweiz an. Bis September 2013 war sie Kommunikationschefin der CVP Schweiz.

Lukas Kundert ist ein Schweizer Theologe und Pfarrer. Er ist Kirchenratspräsident der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt, Münsterpfarrer in Basel und Titularprofessor an der Universität Basel.

Peter Ruch ist ehemaliger evangelisch-reformierter Pfarrer von Küssnacht am Rigi, Theologe, Autor und Stiftungsrat des Liberalen Instituts in Zürich.

Giuseppe Gracia ist Schriftsteller, Publizist und Kommunikationsberater.

Dr. iur. Josef Bollag ist Inhaber einer eigenen wirtschaftsjuristischen Praxis in Zug seit 1978. Von 2000 bis 2004 war er Mitglied der Geschäftsleitung des SIG (Schweizerischer Israelitischer Gemeindebund) und von 2004-2008 deren Vizepräsident. Josef Bollag ist Gründer der Audiatur Stiftung.