Stiftungszweck

Der Zweck der Stiftung besteht in der Förderung der unabhängigen, freien Meinungsäusserung und des Meinungsaustausches zu innen- und aussenpolitischen Themen in der Öffentlichkeit und somit der Förderung des im Interesse der Öffentlichkeit stehenden politischen Dialogs; in der Teilnahme und Durchführung von Konferenzen und Seminaren und öffentlichen Gesprächen im In- und Ausland sowie Weiterbildungsveranstaltungen und die Förderung von Publikationen, Dissertationen und Diplom- bzw. Magisterarbeiten; in der nationalen wie internationalen Vernetzung mit akademischen und privaten Institutionen sowie Einzelpersonen, die dem Stiftungszweck verbunden sind. Die Stiftung hat keinen Erwerbszweck und erstrebt keinen Gewinn.